Nachhaltige Frauen Mode

Von Kopf bis Fuß wohlfühlen! Erschaffe Dein neues Lebensgefühl von einem guten Bewusstsein, Freiheit, Freude & Glück. Entdecke MADEKINDs Frauen Mode für mehr Farbe& Nachhaltigkeit in Deinem Alltag. Kombiniere unsere nachhaltigen Basics mit einzigartigen Mustern & Materialien. Alle Produkte sind Unikate, wurden fair und nachhaltig von Hand für Dich gefertigt. Es ist Zeit für ein Leben in Tops, Shirts, Hosen & Jacken, die Dich wirklich glücklich machen, in denen Du Dich wohlfühlst & repräsentieren kannst. Los geht’s Mädels, lasst uns Farbe & Freude in die Welt tragen!

Fair & Nachhaltig

Entdecke Dein nächstes Lieblingsstück.

Nachhaltige Mode bedeutet für uns...

…eine bessere Zukunft. Denn für uns ist nachhaltige Mode kein Modewort, sondern eine Lebenseinstellung, um die sich unser gesamtes Tun dreht. Wir lieben unsere Erde und wollen durch nachhaltige Mode dafür sorgen, dass auch nachfolgende Generationen diese noch in voller Schönheit erleben können. Da wir uns der Verantwortung gegenüber Zukunft, Menschen und Natur bewusst sind, setzen wir bei der Produktion eurer Lieblingsstücke auf natürlich nachwachsende Rohstoffe wie Baumwolle oder Hanf oder Recycling. So tragen wir mit nachhaltiger Mode unseren Teil zu einem grüneren, besseren Planeten bei. Insbesondere achten wir darauf, dass jedes Stückchen Stoff auch verwendet wird. Materialreste landen deshalb bei uns nicht im Müll, sondern werden zu kleinen Accessoires weiterverarbeitet. So schenken wir jedem Stück Stoff ein neues Leben und verwirklichen unser Verständnis von nachhaltiger Mode.

Fair Fashion bedeutet für uns...

…ein harmonisches Miteinander und ein fairer Umgang mit unseren Produzenten. Jeden Tag geben wir unser Bestes, um fair Fashion mit unseren Partnern voranzutreiben. Unsere Produzenten sind für uns keine Dienstleister, sondern Freunde, die wir mit der fairen Produktion unterstützen möchten. Denn eine faire Produktion ist für uns der Schlüssel, damit wirklich alle, die an und für MADEKIND arbeiten, mit Spaß dabei sind. Fair zu produzieren bedeutet für uns auch, regelmäßig uns mit unseren Produzenten zu sprechen – sei es digital oder persönlich vor Ort. So stellen wir sicher, dass Arbeits- und Ruhezeiten eingehalten werden, die Bezahlung über dem Durchschnitt liegt und auch das Umfeld alle gewünschten Auflagen erfüllt. Damit es unseren Freunden an nichts fehlt und wir eine faire Produktion gewährleistet ist.