Hippie Look mit nachhaltiger Mode

Die Blumenmädchen& -Jungen der späten 60er Jahre hatten gemeinsam einen Traum. Die Sehnsucht nach einem von Glück erfüllten Leben. Liebe, Freiheit, Frieden, Gleichberechtigung und eine bunte Portion Flower-Power gehörte für die Hippies immer dazu. Sie sehnten sich nach Frieden zwischen den Völkern der Welt, Lebensfreude, freier Liebe, Einssein mit sich selbst und der Natur. Ihr Motto dabei war stets – make love not war!-. Noch heute sehnen wir von MADEKIND uns nach den gleichen Idealen. Unser Ziel ist es, unsere Erde zu schützen und mit Freude, Liebe, Farbe und Akzeptanz zu bereichern. Stelle Dir Deinen persönlichen Hippie Look mit unserer bunten Auswahl an nachhaltigen Kleidungsstücken zusammen. Wir haben für jeden Style und Look das passgenaue Outfit.

Wenn Du Dir mehr Leichtigkeit, Liebe, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Hippie-Gefühle der Freiheit in Deinem Leben wünschst, dann kannst du dich nun selbst von der Power des Hippie-Kults bereichern lassen und es in dein Leben fließen lassen. Denn das geht auch ohne bunte Hippie-VW-Bulli-Reisen und unsere geliebten Festivals. Hol dir die Festivalgefühle und fernen Länder einfach nach Hause in deinen Alltag und werde ein Teil des Hippie- Glücks oder besuche unseren Hippie-Bus auf dem nächsten Festival!

Dein Hippie Look – fair und nachhaltig produziert

Um die Power der Hippies richtig spüren zu können, braucht es die passende Kleidung. Bequeme, faire Kleidung, die dir und der Erde guttun. Bunt, detailverliebt, natürlich, aus Leinen oder Hanf. Gebatikt, mit Spitze oder Fransen. Wir wollen nicht nur im Sommer, wie die ,,Summer of Love Generation´´, sondern das ganze Jahr über den Hippie-Spirit fühlen. Deshalb haben wir für das ganze Jahr Hippie- Kleidung entworfen. So zum Beispiel die Flow:er Collection oder die Fall for Autumn Kollektion. In den Kollektionen findet ihr alles, was das Hippie- Herz schneller schlagen lässt. Luftige Maxikleider- uns Röcke, Hanfhosen, Flower Bras und Spitzen Tops, aber auch unsere beliebten Gheri- Jacken und Cord- Bauchtaschen. Die Kür des Ganzen bietet unser detailverliebter Schmuck, der in vielfältigen Kombinationen jedes Outfit bereichert.

Tolle Accessoires für Hippie- Mädchen

Was gibt jedem Look das Gewisse etwas? Genau, Accessoires. Und womit schmücken sich Hippies besonders gerne? Mit viel Schmuck, Tüchern, Bändern und Ringen. In unserem Shop findet ihr filigrane Silberringe, Fußbänder, große Ringe mit bunten Edelsteinen. Ketten, die nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch noch spirituell wertvoll sind. Mala-Ketten, Glückssymbole und Hennafarbe verfeinern deinen Hippie-Look und dein persönliches Glück! Bereichere dein Leben mit einer Welt von Edelsteinen, Elefanten, Symbolen und spirituellen Mantren.

Unsere Haare halten wir Hippies am liebsten natürlich. Sollten sie aber gerade nicht frei im Wind flattern, lieben Hippies bunte Tücher. Unsere Om Shanti Tücher zum Beispiel können auf jegliche Weise in die Haare geknotet werden und sie so zusammenhalten. Zudem bieten sie einen bunten Hingucker und verzieren den Look. Im Winter versorgen kuschelige, gemusterte Schals uns mit Wärme.

Den Hippie- Touch in alltagstauglichen Hosen und flatternden Röcken spüren

Weiche Baumwollhosen, bei denen man so richtig in seinen Flow findet, Blumige wild gemusterte Hosen, durch die du dich eins mit der Natur fühlen kannst und feste Cord- und Hanf Hosen. Aber auch bunte Hotpants und bequeme Jumpsuits helfen dir dich in die wilden 70er Jahre zurück zu versetzen oder dein inneres beim Meditieren zu entdecken.

Hippie- Kleider & Jumpsuits

Barfuß, in einem luftigen, naturfarbenen Fransenkleid, eingetaucht in das goldene Licht der Sonne, durch die Wiesen laufen… Welches Blumenkind träumt nicht davon? Und welches Hippie-Mädchen wünscht sich nicht, in einem regenbogenfarbenen Batik-Kleid die Nächte durchzutanzen? Oder doch lieber in einem schlichten, weiten T-Shirt Kleid durch die warme Stadt schlendern? Mit unser vielfältigen Kleiderauswahl kommst du deinem Traum ein Stückchen näher.

Natürliche Körperhygiene für naturverbundene Hippies

Der ökologisch, sozial verträgliche Hippie-Look steht nun. Doch das Wichtigste fehlt noch. Das größte Ziel ist es, dass wir als friedenliebende Menschen uns wohl fühlen und damit unsere von Innen kommende Schönheit durch Kleidung betonen. Denn Kleidung bietet uns eine zweite Haut. Wir dürfen aber auch nicht unsere erste Haut vernachlässigen. Eine natürliche Pflege, die dir, deiner Gesundheit und deinem Körper Gutes tut, bietet die Grundlage, deine positive Hippie- Energie in die Welt zu tragen. Um dies zu ermöglichen haben wir ökologische Dusch- und Haarseifen entwickelt.

Der Hippielook im Überblick

  • leichte Baumwoll- oder Hanf Hosen
  • ange, wallende bunte Röcke
  • luftige naturfarbene oder bunte Kleider
  • Häkel- der Knotenoberteile
  • Batik-Shirts und Pullover
  • detailverliebt, gemusterte Cardigans
  • viel Schmuck wie Ketten, Ringe, Armbänder und Fußbänder, am besten überwiegend aus natürlichen Materialien wie Holz, Muscheln oder (Halbedel-)Steinen ansonsten in Silber- und Gold
  • flatternde, vielseitig einsetzbare Haarbänder und Bandanas
  • Seidentücher
  • Stofftaschen
  • natürliche Seifen zur Körperhygiene
  • Mandala Tapestries