MADEKIND ist nachhaltig und fair

Unser geliebtes MADEKIND wurde 2015 von Mia Sophie Forsch in Köln gegründet. Die Vision von einem nachhaltigen& fairen Unternehmen hatte Mia bei einer langen Reise durch Asien. Ihre Idee dahinter- Lasst uns die Welt bunter& fairer gestalten! Alles startete mit dem Verkauf von liebevoll selbstgemachten Ketten… …jetzt ist es ein großes, soziales Projekt geworden!

Das Ziel von MADEKIND ist es, einen bewussten Umgang in allen Arbeitsbereichen des Unternehmens zu schaffen. Dafür achten wir insbesonders auf unsere Produzenten& pflegen einen engen Kontakt zu ihnen nach Nepal, Thailand, Indien& Marokko. Aber auch unsere Produkte folgen dem Thema Achtsamkeit und Bewusstsein. Denn unser gesamtes Sortiment wurde individuell und per Hand von echten Menschen für echte Menschen hergestellt. Besonders bei uns ist auch, dass eine Bestellung bei MADEKIND nicht nur eine großartige Unterstützung ist, sondern Du Teilhaber*in am ganzen Projekt wirst!

Wir möchten nämlich unseren Verdienst mit Mensch, Tier& Natur teilen. Dafür spendet MADEKIND pro Quartal 10% des Gewinnes an ausgewählte Projekte, sodass wir auch in Zukunft in Frieden& Freude leben können. Wir würden uns unglaublich freuen, wenn Du Teil unserer Bewegung @madekindshop wirst!! 

Wenn Du ein Produkt von MADEKIND in Deinen Händen hältst, kannst Du Dir sicher sein, dass es mit Liebe produziert, fair gehandelt, umweltfreundlich transportiert und mit Herzblut verpackt wurde.

Mia ForschGründerin

Vision und Mission

Mit jedem Teil, dass Du bei uns kaufst, hilfst Du uns und der Welt, ein Stückchen fairer und nachhaltiger zu werden. Wir möchten die Zukunft mit unseren handgemachten Produkten nicht nur bunter gestalten, sondern auch gemeinsam mit Dir etwas zurückgeben. Seit Tag 1 spenden wir 10% unseres Gewinns an Projekte in unseren Produktionsländern. Jedes Produkt, dass Du bei MADEKIND findest, wird vor Ort in kleinen Manufakturen hergestellt. Bei der Produktion unserer Kleidungsstücke stehen wir für Nachhaltigkeit und Natürlichkeit

SPENDE – Die Spende, der Auslöser dieses ganzen Projektes – der Kern von MADEKIND. Wir spenden 10% unseres Gewinns an ganz unterschiedliche Projekte in unseren Produktionsländern. Die Spendengelder werden geziehlt für Mensch, Natur, Manufaktur und Tier eingesetzt. Wir spenden nicht einfach schnell irgendwohin – Gemeinsam mit Euren Ideen, in Absprache mit den Produzenten und Organisationen überlegen wir uns den Einsatz des Geldes. Meist sammeln wir die Spenden erst für einige Monate, bis wir uns wirklich sicher sind, dass wir die richtige Verwendung dafür gefunden haben und sicher sein können, dass das Geld zu 100% ankommt. Mehr Infos über die Spende gibt’s in unserem Newsletter und Magazin.
PRODUKTION – Wir pflegen einen engen und offenen Dialog mit unseren Lieferanten. Transparenz, Vertrauen und Fürsorge werden in dieser Beziehung groß geschrieben. Wir besprechen alle Designs und Schnitte mit den Produzenten und sie bekommen genug Zeit, um für uns diese besonderen und aufwändigen Teile zu fertigen. Wir besuchen die Manufakturen regelmäßig, versuchen uns stetig auf dem Laufenden zu halten und streben eine gemeinsame Zukunft an.
DU – Wow, Du hast es bis hier her geschafft! Danke! Es bedeutet uns viel, dass Du Dich für alle Bereiche unseres Konzepts interessierst und Gedanken dazu machst. Für uns bist Du nicht einfach ein Kunde oder Besucher dieser Webseite, Du bist ein ebenso wichtiger Teil dieses Circles, unserer Zukunft, die wir versuchen gemeinsam und ganzheitlich zu gestalten. Wir freuen uns über Deine Anregungen, Ideen, Feedback und was Dir noch so in den Sinn kommen mag!
TEAM – Wir haben eine ganz besondere Atmosphäre im Büro/Lager und stecken viel Liebe in jedes Detail. Für uns ist es nicht einfach Arbeit, es ist viel mehr. Jeder kommt wie er ist, kann sich persönlich weiterentwickeln, ausleben, wachsen. Wir haben noch unendlich viele Ideen (+ zu wenig Zeit) und Träume und freuen uns hier für euch dazusein. Ein paar Fakten ausm Büroalltag: Positive Vibes, Fürsorge, Herz, Rücksicht, Motivation. Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst. Wir haben etwas eigenes erschaffen. Alles was wir tun, machen wir außerdem selber: Designs, Webseite, Verkauf, Versand – so können wir gezielt Dinge verändern, verschönern und teilen.
NETZWERK – Ein unglaublich wichtiger Teil im Circle: unser Netzwerk. Nicht nur online in sozialen Medien, auch offline haben wir ein mehr als besonderes Netzwerk aus Freunden, Familie, Beratern, Unterstützern… Ohne Euch wäre das hier alles nicht möglich. DANKE. Es ist unbeschreiblich zu sehen, wie viele Menschen aus ganz verschiedenen Richtungen zusammenkommen, um an dem gleichen Projekt zu arbeiten und hier ihr Herzblut, Ideen und Geduld einbringen. Nochmals, DANKE.