Skip to main content
Spiritualität

Kosmische Einflüsse im Dezember

By 3. Dezember 2019Oktober 14th, 2020No Comments

DIE VERDICHTUNG AUF DAS WESENTLICHE

Wir befinden uns momentan in einer beispiellosen Zeit intensivster Reinigung und Heilung, die uns wenig Atempausen lässt.
Der Körper wird dabei massiven Reinigungen im ganzen Zellsystem ausgesetzt.
Unser Herz, aber auch alle Organe kommen mehr denn je in Bewegung, was bedeutet, dass sich all die Gifte von uralten Verkrustungen lösen.
Genau deshalb brauchen wir Zeit und viel Ruhe.
Dies wird uns auch die nächste Zeit mehr als sonst gewährt, denn es geht nun nur noch um das Wesentliche.
Das Gefühl nicht genau zu wissen, wo es hingeht und in einem Vakuum festzustecken, drückten die meisten Menschen, denen ich in den letzten Wochen begegnete, aus.
Dies wird sich im Dezember endlich ändern.

DIE KOLLEKTIVE WELLE
Wichtig dabei ist, dass dir bewusst ist, dass nicht alles deine Blockaden oder deine isolierte Erfahrung ist, sondern auch der kollektive Wandel, der mit all seinen physikalischen und erdlichen Auswirkungen, verstärkt auf uns einströmt.
All dies bewirkt in vielen Menschen in unserem Umfeld intensive Emotionen. Wir nehmen diese seismografisch auf.
So sind wir auf vielen Ebenen immens gefordert.

BLEIB DA – DIE ERDE RUFT DICH
Es ballen sich momentan die meisten Planeten in Erdzeichen und besonders viele in Steinbock. Demnach zeigt die gesamte Zeitqualität langsame, bedächtige Schritte an, Rückzug, Bedürfnis nach Sicherheit, Ausrichtung auf das Wesentliche und Naheliegende.
Mars (im Skorpion) und Neptun (in Fische) befinden sich in Wasserzeichen. Das heißt, es gibt außer Chiron keine Planeten in Luft- und Feuerzeichen. Eine optimistische Leichtigkeit ist somit momentan nicht das Thema… sondern eher ein bodenständiges Dableiben in Klarheit und Einfachheit.
Nur Merkur macht von 10.-29.12. einen Ausflug in den Schützen, somit dürften unsere Gedanken und unser Kommunizieren sich positiv in die Zukunft richten und neue Visionen ersinnen.

DAS LÖSCHEN DER KARMISCHEN BLOCKADEN
Diese machtvolle Schwingung in die Klarheit wird bis Mitte Januar alles auf den Plan rufen, das noch in alten verdrängten Schubläden ruht. All die alten Missverständnisse und ungelösten Ängste werden nach oben gespült, damit die Bahn wirklich frei wird.
Die Frage an uns ist: Wovor hast du immer noch Angst?
Und bist du dir dieser Angst bewusst?
Wenn Saturn und Pluto sich am 12. Januar im Steinbock begegnen, werden alle karmischen Themen gelöscht. Doch du kannst sie nur löschen, wenn sie erstmal angeklickt werden und sich zeigen können.
Diese Vorarbeit wurde jetzt seit Jahren von uns getan und kommt nun zu einem Abschluss.
Saturn möchte nun, dass du dich all den blockierten Energien stellst, die du über die Jahrtausende angesammelt hast. Denn all die Erfahrungen, die du mit Einschränkungen, Grenzen und gesellschaftlichen Vorschriften auf der Erde gemacht hast, sind bereit sich zu verabschieden.
Pluto, der Planet der Transformation wird dabei radikal all die uralten Ohnmachtsthemen, die dich immer wieder in die Knie gezwungen haben, eliminieren. In so vielen Zeiten haben wir unsere Macht abgegeben an eine Autorität, eine Vaterfigur oder einen Partner. All diese Machtübertragungen haben sich leergelaufen.

WIR STARTEN NEU
Am 02.12. wandert auch Jupiter in den Steinbock und bringt uns als große kosmische Unterstützung eine sehr erweiternde Entwicklung und Bewusstwerdung in all unsere zurückgehaltenen Energien und materiellen Engen. Wir haben damit eine Zeit der klaren Entscheidungen vor uns, die uns auf der Erde zu Erfolg und zur Umsetzung unserer tiefsten Wünsche führen kann.
Die Energie steht nun immer mehr auf:
Mach deine Pläne groß, übersehe nicht das Kleingedruckte, tu alles für die Verwirklichung, geh einen Schritt nach dem anderen und sei bereit für Geschenke und Wunder!

Auszug aus Vorausschau November19 von Eva Denk
zu beziehen unter: https://www.salimutra.de/netzwerk/newsletter/
EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA
URWUNDENHEILUNG mit Christopher Amrhein