Skip to main content
Insights

Umzug ins Warehouse

By 8. August 2019Oktober 15th, 2020No Comments

WIR SIND UMGEZOGEN!

Seit Ende Dezember 2018 hat MADEKIND ein eigenes Zuhause. In der Landsbergstraße (nähe Severinstraße) beziehen wir eine Lagerhalle und zwei Büroräume.

Es ist das erste „Eigenheim“ für MADEKIND. Den Weg dorthin, sowie den ein oder anderen Tipp zur Einrichtung erfahrt ihr hier.

Seit der Gründung von MADEKIND ist einiges an Zeit vergangen. Zeit, in der wir immer größer wurden: Mehr Mitarbeiter und vor allem mehr Produkte.

Langfristig war es also nicht mehr möglich die 50 Quadtatmeter großen Räume in Poll zu nutzen, es musste also eine Alternative her, eine wesentlich größere.

Durch Zufall findet Mia auf Immobilienscout das Lagerhaus in der Landsbergstraße, befürchtet aber, es sei zu klein. Nach einer Besichtigung erkennt sie das Potenzial und sagt direkt zu.

In der letzten Dezemberwoche wird dann der Laster verladen, und nochmal und nochmal und in 5 Fuhren ist das Lager von MADEKIND vollständig transportiert.

Die eigentliche Arbeit liegt jedoch im Gebäudekomplex selbst. Die Räumlichkeiten, bestehend aus einem Verkaufsraum, einem Büro, einem Bad und natürlich der Lagerhalle werden von Mia und dem Team komplett aufbereitet.
Im Verkaufsraum, der zur Vorstellung von neuen Kollektionen geöffnet werden soll, wird die Tapete von den Wänden genommen. Der Boden wird neu gegossen und die Fenster werden von ihrer Milchglasfolie befreit, was den Raum wortwörtlich in neuem Licht erscheinen lässt.
Das Lager wird komplett gestrichen, Backsteinwände werden freigehauen und Anschlüsse verlegt und natürlich muss eine Einrichtung her.

Während der Renovierungsarbiten bleibt der Shop geschlossen, denn beim werkeln, streichen und möbelieren wird jeder gebraucht.

Die erste Anlaufstelle für Möbel und Deko ist EbayKleinanzeigen, ein Tipp für alle, die grade Möbel brauchen oder einfach welche haben wollen. Nach dem Motto
„Wer suchet der findet“ findet man hier eigentlich alles, gebraucht.
Tische, Sofas, Geschirr, Töpfe und alles Second-Hand.

Ähnliches gilt für den Sperrmüll, allerdings bedarf es den meisten Teilen an etwas Aufbereitung. So zum Beispiel auch der Küche, die gar keine Küche war, sondern ein alter Ofen. Dieser wurde kurzerhand umfunktioniert: mit einer Arbeitsplatte versehen, Loch für das Spülbecken ausgesägt und ans Wassernetz angeschlossen.

Was diese Küche sonst so zu bieten hat? Alles, was das Herz begehrt. Nur Mett gibt’s nicht- sorry Yannick.

64 Regale, ziemlich viel DIY, dem ein oder anderen Farbunfall und natürlich ganz viel crewlove später ist das Warehouse in der Landsbergstraße fertig. Wobei “fertig” das falsche Wort wäre, denn an einem Ort voller kreativer Bastler ist nie etwas fertig. Das nächste DIY, eine neue Wandfarbe oder ein neuer ebay-Fund kommt bestimmt.

Aber fürs erste war das unser Weg zum neuen Warehouse. Alle Ideen, alle Produkte landen früher oder später hier.

Aber der Preis für den phänomenalsten Ebay-Fund geht an den grünen Bauwagen, der das Lager schmückt. Natürlich stellt man sich diesbezüglich viele Fragen, zum Beispiel „Wie ist er dahin gekommen?“. Einfache Sache: in einer Nacht und Nebel Aktion den Bauwagen vor die Tore ziehen, feststellen, dass er nicht hineinpasst, Dach abflexen, in die Halle schieben, neues Dach zum Sitzen drauf bauen.

Lasst es euch gesagt sein, wir möchten unseren Bauwagen nicht missen. Im Inneren haben wir ein kleines Näh- und Kreativbüro und auf dem Dach, welches mit einer Leiter bestiegen werden kann, liegen Teppiche und Kissen- für die Work-Life Balance, versteht sich.

Wir fühlen uns wohl!