Skip to main content
Inspiration

Stay Home Kampagne – Sei Dabei

By 24. März 2020Oktober 14th, 2020No Comments

LET’S STAY HOME!

Will it be easy? Nope.
Will it be worth it? Absolutely.

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor eine große Herausforderung, eine Herausforderung die gleichzeitig eine riesen Chance bedeuten kann.
All die Dinge die Du schon so lange erledigen wolltest – jetzt ist die Zeit dazu!
Du möchtest schon längst einmal Deine komplette Wohnung umkrempeln, neuen Wind in die 4 Wände bringen und Deinen “everyday-life” einen neuen Anstrich verpassen? Dann haben wir hier ein paar tolle Ideen, was Du in der momentanen für uns ALLE neuen und ungewissen Situation für Möglichkeiten hast. Wir bleiben weiterhin positiv motiviert und möchten Euch mit dieser Energie inspirieren und Euch ein Licht in die vielleicht etwas trüben Tage bringen.

Wir alle leben gemeinsam auf diesem Planeten.
Lasst uns Solidarität leben und uns gegenseitig helfen, diese Krise zu überstehen.

(alle artikel/seiten sind verlinkt)

Du bist schon etwas länger mit Deiner Wandfarbe unzufrieden? Das blasse Weiß gefällt Dir nicht mehr oder die eine farbige Wand soll endlich verschwinden?

Da die Baumärkte größtenteils geschlossen haben und Farbe im Internet bestellen eine heikle Angelegenheit ist, haben wir vielleicht die Lösung für Dich:

TAPESTRIES

Unsere bunten und einzigartigen Wandbehänge kommen aus Indien und lassen jeden Raum erstrahlen. Sie machen Deine Wohnung zu etwas Besonderem und bieten eine Flucht in fremde Kulturen. Vorteilhaft an Tapestries ist es, dass man sie genauso schnell wieder abnehmen kann wie man sie befestigt hat – ohne großen Aufwand. Viele unserer Wandbehänge sind von beiden Seiten nutzbar!

In der aktuellen Zeit bietet es sich an, mal alles und zwar wirklich alles zu waschen, was man waschen kann. Nach der ganz normalen Kleidung geht es weiter mit Bettwäsche bis hin zu Kissenbezügen oder den Bezügen Deines Sofas. Dabei fällt Dir auf, dass der ein oder andere Kissenbezug nicht mehr zu retten ist oder Du ihn einfach nicht mehr sehen kannst? Dann weg damit – stelle ihn bei Ebay rein und verkaufe oder verschenke ihn (natürlich nur versenden momentan). Wir haben im Shop einige tolle und vor allem außergewöhnliche Kissenbezüge in der unterschiedlichsten Größen da – schau doch gern mal vorbei!

KISSENBEZÜGE

Unsere Kissenbezüge kommen aus Marokko und wurden per Hand und mit Liebe gefertigt. Jedes Kissen ist ein Unikat und bestimmt auch auf Deinem Sofa ein Hingucker. Vielleicht ist es auch bei Dir mal Zeit für etwas Neues, eine neue Farbe oder eine neue Form.

Eine weitere tolle Idee: Wie wäre es denn, wenn der alte, ranzige Teppich mal aus der Wohnung rausfliegt? Der alte Lappen hat es nun echt hinter sich, er strahlt schon lange nicht mehr und einige Flecken lassen sich einfach nicht mehr auswaschen? Zeit für Neues!

TEPPICHE

Unsere Teppiche bestehen größtenteils aus 100% Baumwolle, sind somit abwaschbar und robust. Die Teppiche werden in Indien hergestellt, jedes Muster ist etwas besonderes – es gibt unsere Teppiche in 3 verschiedenen Größen.

Wer keine Lust auf Einrichten, Umräumen und Ausmisten hat oder davon mal eine Pause benötigt, für den haben wir etwas anderes Spannendes:

NOTIZBÜCHER

Wie lange ist es her, dass Du Tagebuch geschrieben hast? Erzählungen vom Tag, Highlights, Ängste oder Träume – dies ist die Zeit der Selbstreflektion! Eine andere süße Idee ist dieses Buch als Freundebuch/Brieffreunschaft zu nutzen. Schreibe etwas auf und lege es Deiner Freundin/Vertrauten vor Dir Tür, sie liest es, antwortet und legt es wiederum Dir von die Tür … und immer so weiter!

RÄUCHERN

Die viele Zeit zu Hause bietet Gelegenheit des Räucherns. Befreie Dich von negativen Energien, reinige Deinen Homeoffice Platz am Abend für den nächsten Tag und finde Deine innere Kraft und Ruhe. Räuchern kann aus verschiedenen Gründen passieren, hier in paar Inspirationen:

Das Verbrennen von Kräutern und Harzen in unterschiedlicher Form gehört zu vielen alten Traditionen unserer Welt. Das Feuer wirkt hierbei – im Gegensatz zum Verdunsten – als Vermittler und Verwandler. Grobstoffliche Substanzen werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. So entsteht die Verbindung mit höheren und feineren Ebenen. Der Sinn des Räucherns war und ist, durch den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden…

In unserer Tradition wird zu besonderen Anlässen in der Kirchengemeinschaft geräuchert. Mit Weihrauch, Myrrhe, Sandelholz wird die „Verbindung“ vom physischen da sein zum „heiligen Geist“ unterstützt. Diesem gedenken wir zur Pfingstzeit.

Die Wohnhöhlen unserer Vorfahren wurden bei jedem “Neubezug”, bei Krankheit und anderen Ereignissen von der negativen Energie des Vorbesitzers gereinigt.

In vielen Kulturen gehört das Verräuchern von Pflanzenteilen zum täglichen Alltag. In Nepal werden regelmäßig die Wohnräume gereinigt und so für die Meditation vorbereitet. Hierzu wurden dann Räucherstoffe aufgelegt, welche die Verbindung zur geistigen Welt positiv fördern.

Zur Transformation ist das Räuchern bestens geeignet. Der energetische Rauch und die Botschaft stellen eine Verbindung zwischen der 3ten und 4ten Dimension her.

Zu Zeiten der energiereichen Jahresfeste, wie z.B. Sonnenwende, Weihnachten, Neujahr wird auch hierzulande viel und sehr Intensiv geräuchert. Die Möglichkeit der Transformation von offenen Lebensfragen und vielen anderen Aufgaben, ist zu dieser Zeit besonders positiv.