Skip to main content
Fashion

Kopftücher binden – Inspiration

By 6. Juli 2020Oktober 14th, 2020No Comments

>>Hier könnt Ihr noch einmal alle Varianten aus unserer Story anschauen und euch die Erklärungen durchlesen… Viel Spaß beim ausprobieren!<<

 

P.s. Unter „Schals“ findet ihr all unsere tollen Tücher! Momentan haben wir auch auf unserer Marktseite auf Instagram, tolle Angebote für euch! Schau doch mal rein.[@madekind_market]

# 1 VARIANTE

Bei Variante eins wird das Om Shanti Tuch in der Farbe Ice gezeigt. Das Tuch wird mittig von hinten um den Kopf gebunden und vorne mit zwei Knoten befestig. Die Enden werden verdreht und unter das umgebundene Tuch geklemmt.

 

#Ein Kopftuch ist ein meist dreieckiges oder zu einem Dreieck gefaltetes Stück Stoff, mit dem der Kopf bedeckt wird. Es kann auf verschiedene Arten getragen werden, meist unter dem Kinn oder im Nacken verknotet, aber auch lose hängend oder in anderen Varianten. Für das Tragen eines Kopftuches gibt es vielfältige Gründe: vor allem praktische, kulturelle und religiöse Gründe, aber auch modische.

# 2 VARIANTE

Das weinfarbene Om Shanti Tuch in Variante zwei, wird aufgefaltet und über den Kopf gelegt. Anschließend werden die beiden Tuchseiten eingedreht, nach vorne geführt und am Vorderkopf verknotet. Die Enden lassen sich seitlich unscheinbar unter dem Tuch verstecken.

# 3 VARIANTE

Neben offenen Haaren lassen sich die Tücher auch perfekt mit einem Messy Bun tragen. Bei Variante drei wird das Om Shanti Tuch in einem schönen Lila-Ton verwendet und von hinten nach vorne um den Kopf gebunden. Am Vorderkopf werden die beiden Tuchseiten zweimal miteinander verknotet. Im Anschluss werden die beiden Enden um diese Knoten gewickelt und im Knoten versteckt.

# 4 VARIANTE

Unsere vierte Variante ist ganz leicht zu binden und geht im Handumdrehen! Einfach einen hohen Dutt binden und das Kopftuch darum wickeln. Die Enden verknoten – fertig!

# 5 VARIANTE

Für diese Option, haben wir das Festival Tuch ausgewählt. Das Tuch von hinten nach vorne legen und dann an der Stirn verdrehen und mit dem jeweils anderem Ende wieder nach hinten legen. Zum Schluss noch am Hinterkopf mit einem Knoten verschließen.