Skip to main content
Insights

Ein Tag im Lager

By 26. September 2019Oktober 15th, 2020No Comments

Yannick ist seit März 2019 bei uns. Er ist eher im Hintergrund von MADEKIND tätig, hat aber eine tragende Aufgabe: Ohne ihn würde keiner von euch seine Bestellungen erhalten, denn Yannick ist für die Pakete zuständig. 
Wie Yannicks Alltag im Lager aussieht, möchten wir euch jetzt zeigen.

Yannicks Arbeitstag fängt damit an, Mails und Anrufe zu checken und zu beantworten. Wenn auch du schonmal eine Frage zu einem Produkt hattest, kann es sehr gut sein, dass Yannick dir per Mail oder am Telefon Auskunft gegeben hat.

Danach geht er zur Packstation im Lager. Die Packstation ist der Ort in der Lagerhalle, umgeben von den Regalen mit unseren Produkten, an dem Yannick sich am meisten aufhält. Wenn er die bestellten (Kleidungs-) Stücke aus den Regalen herausgesucht hat, werden sie dort von ihm in Päckchen gepackt und zur Abholung bereitgestellt.

Seine Priorität liegt an vollen Tagen IMMER bei den Paketen. Er möchte, dass unsere Kunden so schnell wie möglich ihre Bestellungen erhalten.

Allerdings arbeitet Yannick nicht immer allein. Seit einiger Zeit greift Tristan, ein Praktikant, ihm unter die Arme. Yannick mag es sehr, Praktikanten einzulernen und vor allem mit Tristan macht es ihm besonders viel Spaß. Beide sind leidenschaftliche Musikliebhaber, die während der Arbeit gern über Musik reden und sie dabei laut laufen lassen. Auch Tristan genießt die Zeit im Lager mit Yannick sehr, da die beiden zusammen produktiv sind, nebenbei aber viel lachen und Spaß haben können.

Besonders viel Freude im Lager macht es Yannick, wenn er alle Bestellungen, die offen sind, an einem Tag schafft. Je mehr Pakete er packen muss, desto größer wird seine Motivation. Tristan kann das nur bestätigen. Zudem mag er das Gefühl, sich den Kunden vorzustellen, der das Paket auspackt. Er stellt sich das etwas vor wie an Weihnachten oder am Geburtstag.

Allerdings werden in die Päckchen oft noch Kleinigkeiten wie Sticker oder ein Lavendelsäckchen gelegt, um sie für euch zu personalisieren.
Ab einem Bestellwert von 150 Euro gibt es ein Special im Paket dazu. Was genau dieses Special ist, möchte Yannick aber nicht verraten, damit die Spannung bleibt.

Was die Verpackung der bestellten Ware angeht, ist es Yannick wichtig, so wenig Verpackungsmaterial wie möglich zu verschwenden. Wenn Pakete zurückgesendet werden, dann werden Verpackungen auch weitestgehend wiederverwendet.
Dabei gibt es einen Tipp von Tristan an alle: Verwendet nicht zu viel Klebeband, wenn ihr etwas zurückschickt, es hält auch mit nur einem bis zwei Streifen an den Öffnungen. So ist es einfacher für uns, die Retourepakete wiederzuverwenden.

Ein guter Arbeitstag endet für Yannick, wenn alle Bestellungen ohne Probleme bearbeitet werden konnten und von den Lieferdiensten abgeholt wurden.
Wenn es dann auch noch ein wohlverdientes selbstgerechtes Eis von Mias Tante gibt, kann Yannick glücklich nach Hause gehen.

Blogbeitrag: Lisa Skamira