Skip to main content
Produktion

Tin • Glaskunstmanufaktur

By 18. Dezember 2018Oktober 13th, 2020No Comments

Eine kleine Stadt im Rheinland.

Inmitten einer alten Industriehalle liegt beinahe versteckt die Glasmanufaktur von Tina.

Beim Eintreten empfängt uns dieser ganz besondere Werkstattgeruch. Holzwolle, Kitt, Zinn, abgemischt mit einer Prise Zauber.
Die große Fensterfront voller bunter Glasobjekte, in denen sich das wenige Licht des Tages verfängt um in leuchtenden Farben durch den Raum zu tanzen.

Tina steht hinter ihrem großen Arbeitstisch und ist gerade dabei, einen unserer Kristalle zu fertigen. Es zischt als der heiße Lötkolben das Zinn berührt und mit ruhiger Hand werden die kleinen Glasteile zusammengefügt.

Das Löten ist einer der letzten  Arbeitschritte. Planen, schneiden, schleifen, einfassen, verbinden, patinieren – viele Stunden geübter Handgriffe machen jedes Objekt zu einem Unikat.

Die Liebe zu ihrem Beruf ist in jedem dieser Handgriffe spürbar, und genau diese Zufriedenheit und Energie steckt am Ende in jedem einzelnen Ihrer Glasobjekte.

Wir freuen uns riesig, diese besonderen Unikate nun exklusiv hier bei uns anbieten zu können.