Skip to main content
Spiritualität

Schamanismus – Vollmondritual 05.06.2020

By 3. Juni 2020Oktober 14th, 2020No Comments

Am 05.06.2020 haben wir eine wunderbare Gelegenheit, Altes und Unerwünschtes loszulassen und uns davon zu reinigen. An diesem Abend geht der volle Mond durch das Sternzeichen Schütze. Dadurch werden Themen aktiviert, die unseren geistigen Horizont erweitern. Gerade jetzt sollten wir besonders achtsam sein im Umgang mit unseren Mitmenschen – vor allem in Liebesbeziehungen spielt das eine große Rolle. Und uns selbst gegenüber ist absolute Ehrlichkeit angesagt. Es ist Zeit, sich von überholten Vorstellungen über die eigene Person zu verabschieden. Wir sind in dieser Zeit besonders offen für andere Menschen und können uns in Zuhören und Toleranz üben.

Anleitung zum Vollmondritual:
Zünde eine Kerze an, setze dich bequem hin, sodass du möglichst aus dem Fenster schauen und den Mond sehen kannst. Schaffe dir eine angenehme Atmosphäre, in der du ungestört bist (nimm ev. leise Musik oder Räucherwerk hinzu).
Stell dir ein unendlich langes, golden leuchtendes Band vor, dass deine Stirn mit dem Himmel verbindet und dir Klarheit über dich selbst bringt.
Schreibe auf einen Zettel nicht mehr als 4 Eigenschaften, die du, deine eigene Person betreffend, loslassen möchtest. Das kann etwas sein, das dich hindert, mit Menschen in Kontakt zu kommen oder mit ihnen eine gute Beziehung einzugehen. Es kann auch sein, dass du dich selbst immer wieder daran hinderst, beruflich erfolgreich oder finanziell abgesichert zu sein und anderes mehr. Höre auf deine innere Stimme.
Nimm ein paar tiefe Atemzüge und stimme dich auf die Freude des Loslassens ein.
Lies langsam laut vor, was du notiert hast und loslassen möchtest. Übergib es dem Vollmond indem du visualisierst, wie der abnehmende, der schwindende Mond, der wieder zur Sichel wird, all das, was du ihm übergeben hast, ebenso zum Schwinden bringt. Halte diese Visualisierung ein paar Minuten aufrecht.
Entzünde das Räucherwerk und reinige dich und den Raum ausgiebig damit.
Stell dir nun vor, wie du in dir durch das Loslassen Raum gewonnen hast und diesen mit Liebe, Achtsamkeit, Toleranz und Freude dir selbst und allen Menschen gegenüber füllst und bedanke dich bei dem vollen Mond für seine Hilfe. Erfreue dich an diesen Gedanken.
Wenn du möchtest, kannst du den Zettel verbrennen – das symbolisiert dein Loslassen (Achtung im Umgang mit Feuer) und noch ein paar Minuten In Dankbarkeit für dieses Ritual und die Kräfte des Universums meditieren.
auch auf www.weltenband.com/veranstaltungen/ nachzulesen

“Entdecke die Liebe in dir und du erfährst die Liebe der Welt”

„Wer bin ich eigentlich?“, fragen sich viele Menschen, die sich nicht spüren können, ihr Leben trostlos finden, sich leer und ausgebrannt fühlen.

Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, das erleben wir!
Möchtest du ein Leben voll Freude führen, ganz in deiner Mitte sein? Nur leider gelingt dir das allzu selten? Dann lerne mit mir, deine Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was du erleben möchtest. Erobere deine innere Welt, übe, du selbst zu sein, dir Mitgefühl entgegen zu bringen, loszulassen, was dich belastet. Du hast dazu unendlich viele Möglichkeiten.

Ein paar davon biete ich dir an. Komm mit mir auf Entdeckungsreise.
Du kannst z. B.:

– eine Lebenskrise meistern
– körperlich und seelisch gesunden
– dich aus Erschöpfung und Burnout befreien
– seelische Traumata aufarbeiten
– persönliche Alltagsprobleme klären
– familiäre Belastungen lösen
– Partnerschaftsprobleme aus dem Weg räumen
– Schmerzen lindern
– Ängste und Süchte beseitigen
– deine eigenen Heilfähigkeiten erproben
– deine Lebensaufgabe begreifen
– dich Selbst und die Welten, in denen du existierst, erkennen
– dein seelisches und geistiges Potential ausloten
– dich mit allen Lebensformen und den Elementen verbinden
– eine neue Bewusstheit entwickeln

Ich bin lebenserfahren, empathisch, intuitiv, wertschätzend, klar, und schaffe Raum für Lebensfreude, Selbstausdruck und Kreativität.

Meine Leistungen:

– Schamanische Visions- und Heilreisen
– Wald und Energie tanken
– Klangmassage
– Coaching in Bewegung

Besuche mich auf meiner Website
www.weltenband.com und lerne deine Seelenlandschaften kennen, aktiviere deine Selbstheilungskräfte, löse dich von Belastungen, richte dich neu aus, belebe Körper, Geist und Seele

herzlich, deine Ulrike Reiher