Skip to main content

Stylische Mode, gutes Gewissen

Kleidung, die sich mit dem eigenen Gewissen vereinbaren lässt? Mit Ethical Fashion von MADEKIND ist genau das möglich. Denn Fashion ist für uns das, wofür wir leben und wofür wir alles tun. Wir achten bei jedem unserer Schritte darauf, dass dieser ethisch vertretbar und unseren moralischen Werten entspricht. Von der Auswahl der Stoffe, der Produktion bis hin zum Versand. So kannst du dir sicher sein, dass weder Menschen und Tiere noch die Natur für eines deiner Lieblingsstücke leiden mussten. So fühlst du dich in jedem Teil gleich noch ein bisschen wohler und kannst das Leben vollends auskosten – und das ganz individuell nach deinem persönlichen Geschmack.

Die Möglichkeiten, die Ethical Fashion bietet, sind grenzenlos und stehen konventioneller Mode in Nichts nach. Denn Ethical Fashion ist längst massentauglich geworden. Immer mehr Menschen entdecken Fair Fashion für sich und kleiden sich ihrem Naturell entsprechend am Puls der Zeit. Damit auch du Mode tragen kannst, die nicht nur dein Ich, sondern auch deine moralischen Werte perfekt verkörpert, findest du in unserem Shop alles, was du dafür brauchst. Vom stylischen Knotenoberteil über luftige Kleidern und Röcken sowie Cardigans bis hin zum abrundenden Accessoire. Unsere Kleidung für Frauen eignet sich für jede Jahreszeit und durch ihren hohen Tragekomfort für den Festivalbesuch ebenso ideal wie für den Städtetrip, einen Tag am See oder zum Meditieren oder Chillen auf der Couch.

Verkörpere dich selbst mit Ethical Fashion

Du liebst Menschen, Tiere, die Natur und deine Freiheit? Dann ist ethische Kleidung genau das Richtige für dich. Denn für Ethical Fashion müssen weder Mensch, Tier noch die Natur leiden. Jedes Produkt, dass du bei uns findest, werden unter fairen Bedingungen von menschlicher Hand in kleinen Manufakturen gefertigt. Während der gesamten Produktion unsere ökologischen Mode stehen bei uns Nachhaltigkeit und Natürlichkeit an erster Stelle. Alle von uns verwendeten Materialien sind – bis auf weniger Ausnahmen, an deren Wertschöpfung wir stets arbeiten – natürlich.

Ethical Fashion schützt Mensch und Natur

Mit Ethical leisten wir unseren Beitrag, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dabei achten wir bei der Herstellung nicht nur auf die Herkunft unserer Rohstoffe. Auch der Umgang mit den Menschen, die für uns unseren Waren produzieren, ist für uns essenziell. Deshalb kennen wir all unsere Produzenten persönlich und stehen im persönlichen Austausch. So stellen wir zum einen sicher, dass die Bezahlung der Arbeiter über dem Landesdurchschnitt liegt und das Arbeitsumfeld unseren Auflagen entspricht.

Zeitlose Mode nachhaltig produziert

Ethical Fashion liegt voll im Trend und bietet euch unbegrenzte Möglichkeiten bei der Zusammenstellung eures Looks. Damit du für jeden Anlass das passende Kleidungsstück findest, bieten wir dir von Shirts sowie Hosen und Röcken über Jacken und Cardigans bis hin zum abrundenden Accessoire alles, was dein Herz begehrt. Und das alles nachhaltig produziert, damit du jedes einzelne Stück mit gutem Gewissen tragen kannst. Bei jeder Produktion setzen wir zudem hohe Qualitätsstandards, damit du möglichst lange Freude mit unseren Kleidungsstücken hast.

Ethical Fashion bedeutet für uns, alle Materialien auch einzusetzen

Zu Ethical Fashion gehört für uns auch dazu, dass wir das Material, das wir einkaufen, komplett aufbrauchen und nichts wegschmeißen. Daher verarbeiten wir Materialreste, die während der Produktion entstehen, weiter zu kleinen Accessoires. Ebenso verhalten wir uns, wenn uns Ethical Fashion mit kleineren oder größeren Fehlern erreicht. Diese wandert nicht in den Müll, sondern wird euch stark reduziert und natürlich gekennzeichnet im Shop angeboten. Sollte sich innerhalb der Community kein Käufer für die fehlerhafte Kleidungsstücke finden, spenden wir die Ware.

Gewissenhaft mit MADEKIND

  • bequeme Kleidung für dein Gewissen
  • kein Leid von Mensch, Tier und Natur dank Ethical Fashion
  • ökologisch nachhaltig und ethisch fair produzierte Mode
  • schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen
  • nachhaltig von Wahl des Materials
  • bunte Vielfalt an fair produzierten Fashion Lieblingsstücke